Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e.V.

Nächste Termine

25Apr
15Jun
24Jun
24.06.2018 15:00 - 19:00
Tag der offenen Gartentür
7Jul
07.07.2018 - 08.07.2018
Rosenfest der Baumschule Haid

unterstützen Sie uns

amazon

Veranstaltungen der OGAB

Keine Veranstaltungen gefunden

Jahreshauptversammlung des OGVi

Am 10.03.2017 fand im Gasthaus Hirsch die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen statt. Der 1. Vorsitzende Christian Heubaum begrüßte alle anwesenden Mitglieder, den Ortsvorsteher Paul Haid, den Präsidenten der Schrebergärtner Eugen Haid und Vertreter der Vereine aus der Gemeinde Schemmerhofen. Nach der Totenehrung für die verstorbenen Mitglieder übergab er das Wort an den Schriftführer Michael Hummel. Im Jahresrückblick auf 2016 hat Michael Hummel mit vielen Bildern die Aktivitäten und Veranstaltungen aus dem Vorjahr Revue passieren lassen. Der Kassierer Marc Mangels gab den Kassenbericht ab und konnte einen Gewinn in 2016 verbuchen, die Kassenprüferinnen Steffi Hummel und Sabine Weber bestätigten eine gut geführte Kasse. Die Entlastung der Vorstandschaft empfahl Paul Haid der Versammlung, die einstimmig angenommen wurde. Er lobte und bedankte sich für die Arbeit des Vereins in der Gemeinde und die Angebote für die Mitglieder. Im Jahresausblick gab Christian Heubaum einen Überblick der geplanten Veranstaltungen für das Gartenjahr 2017 und stellte die Pflanzen des Jahres vor.

Dieter Kaiser führte die Versammlung durch die anstehenden Wahlen, der 1. Vorsitzende Christian Heubaum, der Kassierer Marc Mangels und die Beisitzerin Inge Stöpel wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Die Beirätin Claudia Besold stellte sich nach 12 Jahren nicht mehr der Wiederwahl und wurde mit einem Geschenk aus dem Vorstand verabschiedet. Der Vorstand bedankt sich im Namen des gesamten Vereins für die tolle Zusammenarbeit und das Engagement über 12 Jahre für den Verein.

Neu als Beirätin wurde Marina Ried in den Vorstand gewählt, dadurch setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Christian Heubaum
2. Vorsitzende: Uschi Haid
Kassierer: Marc Mangels
Schriftführer: Michael Hummel
Beirat: Manfred Guth
Beirat: Rolf Manke
Beirätin: Marina Ried
Beirätin: Michaela Romer
Beirätin: Inge Stöpel

Unter Wünsche, Anträge und Sonstiges wurde ein halbautomatischer Spaten vorgestellt, damit wird das umgraben des Gartens einfacher und entlastet den Rücken. Wer mehr über diesen Spaten wissen möchte, darf sich gern telefonisch 07356-9504534 oder per eMail  melden. Weitere Wünsche und Anregungen wurden von der Vorstandschaft aufgenommen und werden in der nächsten Vorstandsitzung besprochen. Mit dem Losverkauf für die Tombola ging es in eine kurze Pause, an deren Anschluss der Bildervortrag mit Bildern aus Ingerkingen von früher und heute folgte.

Bei der Gewinnverteilung konnten sich alle über tolle Preise, wie z.B.: Stauden, Kräuter, Bücher, Dünger, Keramik-Übertöpfe, Deko für den Garten, Samenpäckchen und Orchideen freuen. Mit dem Vereinslied wurde die Jahreshauptversammlung beendet.

aktuelles von uns auf Facebook

Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e.V., Biberacher Straße 14, 88433 Ingerkingen