Seite wählen

Liebe Kinder der Bäume im Storchenwald I und II,

schaut doch bei dem nächsten Spaziergang mit euren Familien mal bei euren Obstbäumen vorbei. An einigen davon kann bereits die Apfelernte begonnen werden.

Bewaffnet euch mit Taschen, Kisten oder Körben und holt euch die reifen Äpfel von eurem Baum. Es wäre doch wirklich schade, wenn die meisten einfach so auf der Wiese verrotten. Klar, freuen sich auch die Igel, Mäuse, usw. über einen kleinen Obstschmaus. Aber es ist garantiert auch ganz toll, zusammen mit der Familie aus den Äpfeln Kuchen, Mus, Saft oder Apfelringe zu machen, oder?

Probiert es doch einfach mal aus! Gerne dürft ihr uns eure Ergebnisse per Mail an info@ogv-ingerkingen.de schicken. Oder auch eine Kostprobe vorbeibringen.

Wir sind schon gespannt!

blühende Grüße

dein Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e. V.