Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e.V.

Nächste Termine

24Jun
24.06.2018 13:30 - 16:00
Tag der offenen Gartentür
7Jul
07.07.2018 - 08.07.2018
Rosenfest der Baumschule Haid
2Sep
4Dez
04.12.2018 18:00 - 19:00
Adventsfenster
11Dez
11.12.2018 18:00 - 19:00
Adventsfenster

unterstützen Sie uns

amazon

Veranstaltungen der OGAB

Keine Veranstaltungen gefunden

1. Ausbildungslehrgang zum "Wildkräuter-Guide (m/w)"

es gibt einen neuen Ausbildungslehrgang an der Obst- und Gartenbauakademie in Biberach (OGAB)

Der Lehrgang findet ab April in Kooperation mit der Kräuterpädagogin und Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (HfWU) Verena Noll statt.

Der Lehrgang eignet sich für alle Wildkräuterinteressierten, die ihrem Wunsch, dieses Interesse zu vertiefen, nachgehen wollen und sich ein solides Grundwissen über die heimischen Wildpflanzen aneignen möchten. Vorkenntnisse sind hierfür nicht erforderlich.

Der Lehrgang darf den Blick für die Natur und insbesondere für die heimischen Wildpflanzen schärfen und darüber hinaus Möglichkeiten aufzeigen, wie diese Wildkräuter im Alltag auf die unterschiedlichste Art und Weise bereichern können: Sei es in der Wildkräuter-Küche, sei es im Wohlfühlbereich oder zur Stärkung der Gesundheit und zur Gesunderhaltung als kleine und oftmals unscheinbare doch stets präsente Wunder am Weges-, Wald- und Wiesenrand.

Der Lehrgang umfasst sechs Tagesveranstaltungen im Zeitraum April bis Oktober sowie eine Abschlussarbeit. Die Veranstaltungen gliedern sich jeweils in einen Theorie- und einen Praxisteil.

Lehrplan zur Ausbildung downloaden

Anmeldeformular zur Ausbildung downloaden

Als Mitglied bei uns im Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e.V. können Sie an der Ausbildung zum Vorzugspreis teilnehmen.

 

Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e.V., Biberacher Straße 14, 88433 Ingerkingen