Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e.V.

Nächste Termine

4 Dez
Adventsfenster
04.12.2018 18:00 - 19:00
11 Dez
Adventsfenster
11.12.2018 18:00 - 19:00
18 Dez
Adventsfenster
18.12.2018 18:00 - 19:00

unterstützen Sie uns

amazon

Veranstaltungen der OGAB

Keine Veranstaltungen gefunden

Jahreshauptversammlung

jhvam 03.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e.V. im Gasthaus Hirsch statt. Im Jahresrückblick gab es viele Bilder der Aktionen von 2017 zu sehen, so konnten alle 39 anwesenden Mitglieder und Gäste das Jahr 2017 in Erinnerung bringen. Nach dem Bericht des Kassierers und der Kassenprüferinnen konnte Ortsvorsteher Paul Haid die Entlastung der Vorstandschaft der Versammlung vorschlagen, die einstimmig angenommen wurde. Im Jahresausblick für das Jahr 2018 wurden die vielen verschiedenen geplanten Veranstaltungen vorgestellt. Die nächsten Veranstaltungen sind u.a. die Pflegeaktion im Storchenwald am Samstag, 14.04.2018 und der Vortrag mit Kreisfachberater Alexander Ego zum Thema Zimmerpflanzen am 25.04.2018 im Sportheim Ingerkingen. In den Klostergarten in Laupheim entführt uns am 15.06.2018 Inge Stöpel, alle weiteren Termine findest du auf ogv-ingerkingen.de und in der Jahresübersicht der Gemeinde.
Kassierer Marc Mangels verlässt das Gremium nach 4 Jahren, für ihn konnte Daniela Vorgerd gewonnen werden. Schriftführer Michael Hummel wurde wiedergewählt. Beirätin Inge Stöpel verlässt das Gremium auch nach 4 Jahren, für sie konnte Juliane Mangels gewonnen werden. Beirätin Michaela Romer wurde wiedergewählt und Sabine Weber konnte für die bisher unbesetzte Position im Beirat gewonnen werden, sie war vorher als Kassenprüferin tätig. Als Kassenprüferin wurden Steffi Hummel und Sonja Braunger gewählt.

Damit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Christian Heubaum
2. Vorsitzende Uschi Haid
Kassiererin Daniela Vorgerd
Schriftführer Michael Hummel
Beiräte:
Manfred Guth
Juliane Mangels
Rolf Manke
Marina Ried
Michaela Romer
Sabine Weber

vorstand2018

Die Anschaffung eines Langgrasmähers wurde nach längerer offener Diskussion verschoben, es gilt noch weitere Möglichkeiten der Pflege des Storchenwaldes und des gedüngten Ried zu prüfen. Hast du Ideen und Möglichkeiten freut sich die Vorstandschaft über deine Kontaktaufnahme.
Bei der Tombola gab es dieses Jahr viele tolle Preise von Pflanzen, Wetzsteinen, Vogelhäuser und Deko-Artikel zu gewinnen, jeder Teilnehmer konnte schöne Preise gewinnen und mit nach Hause nehmen.

Mit einem interessanten Vortrag konnte Uschi Haid die verschiedenen Möglichkeiten des Sichtschutzes im Garten aufzeigen und den Teilnehmern Ideen und Anregungen mit auf den Weg geben. Zum Abschluss haben alle gemeinsam das Vereinslied Heideröslein gesungen.

Der Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e.V. wünscht ein tolles Gartenjahr 2018

Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e.V., Biberacher Straße 14, 88433 Ingerkingen