Lieber Gartenfreund,

mit diesem Artikel verabschieden wir uns für dieses Jahr von dir.

Herzlichen Dank für deine tatkräftige Unterstützung und deine Zeit bei unseren Aktionen, die wir dieses Jahr durchführen konnten. Wir freuen uns immer sehr, wenn viele helfende Hände mit anpacken. Auch wenn es nur für eine halbe Stunde oder Stunde ist. Mit dir ist vieles dieses Jahr einfacher und schneller gegangen. Wahrscheinlich auch, weil bei unseren Aktionen die gute Laune Standard ist 😉

Wir bedanken uns auch bei allen, die unsere Vereinskasse mit einer Spende gefüllt haben, sowie bei denen, die uns mit einer Kuchenspende beim diesjährigen Rosenfest der Baumschule Haid unterstützt haben. Es war ein voller Erfolg!

Ein ganz besonderer, herzlicher Dank geht an unsere Jugend, die uns beim Rosenfest, beim Herrichten der Beete vor dem Rathaus, vor der Kirche und am Friedhof, als auch beim diesjährigen 1. Adventsfenster hilfsbereit und mit viel guter Laune unterstützt haben. Wir sind stolz auf euch!

Ein weiteres Dankeschön sagen wir dem Gesangverein „Frohsinn“ Ingerkingen e.V., der uns dieses Jahr mit liebevoller Gestaltung 3 Adventsfenster ermöglicht hat.

Den Kindern vom Kinderchor „Tonwürmchen“, Ihrem Leiter, Ewald Bayerschmidt, sowie den Eltern der Kinder danken wir und rechnen es Ihnen hoch an, dass sie das 2. Adventsfenster 2022 mit frohem Gesang bei klirrender Kälte untermalt haben. Ihr seid spitze!

An dieser Stelle auch ein „Danke“ an die Bredla-Bäcker bei unseren Adventsfenstern. Sie haben uns super geschmeckt!

Jetzt bleibt uns nur noch dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Gartenjahr 2023 zu wünschen.

Nein. Halt! Stopp: Falls du das nächste Jahr mit einem Selbstversorgergarten starten oder dir professionelle Infos dazu holen möchtest, dann melde dich doch für den Krautländer‑Lehrgang beim Landwirtschaftsamt Biberach an. Der Lehrgang umfasst 70 Stunden, in denen du in Theorie und Praxis erlernst, wie man erfolgreich im Garten, für die

Selbstversorgung, unterschiedliches Gemüse anbaut. Aktuell sind noch 10 Plätze frei. Hast du Interesse? Dann melde dich bis spätestens 14. Januar 2023 hier an. Dort erhältst du auch weitere Infos darüber. Du interessierst dich eher für Wildkräuter? Auch diesen Lehrgang, der im Februar 2023 startet, findest du dort. Mitglieder der Obst- und Gartenbauvereine zahlen übrigens 50 € weniger.

Wir wünschen dir schon einmal viel Erfolg!

blühende Grüße

Dein Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e.V.