Seite wählen

In unseren Gärten krabbeln und fliegen die viele kleinen Tierchen gerade jetzt im Sommer.
Wenn du wissen willst, welche Insekten in unseren Gärten unterwegs sind, dann bist du bei uns genau richtig. Passend zum Thema „Der insektenreiche Garten“ machen wir uns gemeinsam mit dir in einem Privatgarten vorsichtig auf die Suche nach den krabbelnden und fliegenden Insekten. Dabei wollen wir zusammen herausfinden, woran du Insekten erkennen kannst und wie sie leben.

Zeit zum Spielen wirst du natürlich auch haben. Zum Abschluss darfst du noch ein nützlichesInsektenhotel basteln.
Bring dem Wetter angepasste Kleidung mit, die auch schmutzig werden darf. Essen und Trinken bekommst du von uns.

Termin: Mittwoch, 31. August von 14:00 – 16:00 Uhr
Treffpunkt: Siedlungsstraße 16, Ingerkingen

Alter: 6 – 12 Jahre

Teilnehmerzahl: 16

Kosten: 2 Euro

Bist du neugierig geworden? Dann melde dich gleich über die Internetseite FePro.Formulare-Schemmerhofen.de an.

Wir freuen uns auf dich!

blühende Grüße

dein Obst- und Gartenbauverein Ingerkingen e. V.